Home

 

Die Kurbelstützen...

 

Die originalen Stützen sind sehr stabil und erhaltenswert.
Ein passenden Ersatz konnte ich auf dem freien Markt nicht finden, war aber auch nicht unbedingt nötig. Die originalen waren noch im guten Zustand und nicht krummgefahren :-) Die AL-KO Stützen die es im Handel gibt sind anders herum aufgebaut und passen nicht mit den original Gewindebolzen die dummerweise in der Karosse einlaminiert sind. Sie können somit nicht einfach versetz werden. Andere Oldi-WoWa-Besitzer haben die Umrüstung über Adapterplatten realisiert, ich hab die alten wieder hergerichtet und wie immer alle Schrauben ersetzt.


die Stützen vor der Restauration


Der Versuch von innen an die Schrauben zu kommen :-) Vergebens nun hab ich ein Geheimfach im Doppelboden...

 
Der Blick in den Unterboden mit einem Fotoapparat. Die Buckel die zu sehen sind, sind die einlaminierten Gewindebolzen / Schrauben.

 
So sieht es von unten aus, wenn die Stützen entfernt wurden.


Die Prothesen für die Zwischenzeit, damit der Wagen weiter betreten werden konnte


Die Restaurierten Kurbelstützen, entrostet und mit Hammerit matt-schwarz gestrichen, neue Schrauben und Selbstsichernde Muttern, Gewindestange sandgestrahlt und gut gefettet. Die originalen Bolzen in der Karosse hab ich natürlich nicht weiter angefasst.