Home

Nächste Touren mit dem Suleica:

------------------------------------------------------------------------------------------------
15.09. - 17.09.06 VW-Bus Treffen in Wietzendorf


------------------------------------------------------------------------------------------------

18.08. - 30.08.06 Dänemark auf Fanø / Nordsee



------------------------------------------------------------------------------------------------
10.08. - 14.08.06 Meraluna - Festival auf dem Flughafen in Hildesheim

------------------------------------------------------------------------------------------------04.08. - 06.08.06 VW-Bus Treffen in Burgdorf bei Hannover


------------------------------------------------------------------------------------------------

02.06. - 04.06.06 SOC-Treffen 2006 in Bad Sachsa, Harz

Es war super!

Leider haben wir bei all den Eindrücken und den vielen netten Leuten völlig das Fotografiere vergessen.

Auch wir haben schon viele Meinungen zum SOC gehört und können uns der allgemeinen Meinung die im Internet kund getan wird anschließen:
Es ist ein suuuper Haufen freundlicher Leute, die dem Image einer "Rentnergang" gerecht werden. Trotz des hohem Durchschnittsalter, das uns zum Grübeln brachte ob wir denn dazu gehörten könnten, sind alle anwesenden in Ihrem Innern junge Hüpfer gewesen, die sich nichts schöneres vorstellen konnten als mit Ihren alten Vehikeln, ob mit oder ohne Motor, die jungen und jung gebliebenen herzlich in Ihrer Runde aufzunehmen und die Freude am Camping und Reisen zu teilen.
Wer glaubt das hier über die Jüngeren gelacht und nur über Krampfadern oder Zipperlein gejammert wird ist völlig auf dem Holzweg.
Im Gegenteil, so wünsche ich mir auch mal mein Alter wenn ich noch krauchen kann. Einfach nur den Hut ziehen kann man, wenn man dann härt das z.B. einer der Teilnehmer kaum noch richtig gucken kann, trotzdem noch viel zum Treffen und der Allgemeinheit beiträgt und erzählt, das es mit dem sehen nicht mehr so hinhaut, aber mit der Lupe übern Laptop-Monitor geht das schon...

Auch hatten wir Zweifel, ob wir mit einem völlig ausgeräumten Suleica dort erwünscht sind. Na Klar!!! Es war ein Hingucker und viele wollten auch mal das Innenleben unter der Tape sehen. Umbauten jeglicher Art waren vorhanden. Natürlich hatte jeder seine Meinung dazu, aber niemand hat abwertend über das geredet was einem so nicht gefällt, sondern die Meinung des Besitzers akzeptiert. Auf der Jahresversammlung wurde auch einstimmig eine Prämierung des schönsten... abgelehnt, da ja jeder seinen als den "Schönster" findet, auch wenn er halb verrottet ist, denn jeder findet ja seine Umbauten für seine Bedürfnisse am zweckmäßigsten.

Schade ist nur ,das wir dem SOC beitreten wollten, auf dem Treffen vergessen hatten den Zettel abzugeben und der Vorstand nicht auf unsere Mail reagiert.
Wir empfehlen immer den Kontakt via Telefon zum SOC was wir die Tage dann auch mal versuchen werden.

In diesem Sinne hier die paar Fotos die wir von unserer Wagenburg geschossen haben und freuen uns auf das nächste Treffen, das schon fest eingeplant ist.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------

25.05. - 28.05.06 Dänemark, Haderslev, 40Km von Flensburg, Ostsee

Ein schönes aber auch regnerisches Wochenende mit einem weiteren Suleica F430, zwei weiteren Oldi-WoWa und 4 alten VW 1600. Wir lernten wieder mal nette Leute kennen und hoffen das wir zum nächsten kleinen TYP3-Treffen wieder eingeladen werden...