Home

 

Der Anfang...

Nachdem wir nun den Suleica zuhause hatten und uns alles mal genauer angeguckt haben fällten wir den entscheidenden Entschluss... ALLES muss erstmal raus um einen Gesamtüberblick zu erhalten.
Die Möbel und die Decke waren gestrichen und auch die schöne alte Realto-Wandverkleidung wies Schimmelansatz und diverse Schäden auf.

Auf den Bildern oben ist der äußere Zustand gut zu erkennen. Er ist eigentlich im guten Zustand, trotzdem soll er neu lackiert werden. Dazu ist das Ausschlachten und Entfernen aller unrelevanten Anbauteile nötig, wie später noch zu sehen sein wird.

Auf den unteren Bilder ist die Innenausstattung, der 3-türige Schrank und diverses anders zu sehen. Die Schwierigkeit bei der Demontage sind die alten verrosteten Schlitzschrauben. Teilweise war die Demontage nur mit brachialer  Gewalt möglich.

        1                 2               3                4                5                 6                 7


1. Das ist der Blick durchs Heckfenster nach innen
2. Von der Tür aus gesehen der Küchenschrank
3. Die Schrankzeile gegenüber der Küche mit Wasserschaden an der Schranktür
4. Blick in den Küchenhängeschrank
5. Blick links in den Küchenunterschrank
6. Blick rechts in den Küchenunterschrank mit Bedienteil des Gasherdes
7. Schatzsuche im Gasflaschenkasten am Bug

1. Alles muss raus :-)
2. Die Hecksitzgruppe war wie angewachsen...
3. Es bewegte sich nichts
4. Wie geschmackvoll die Vorbesitzer doch mit Deko umgegangen sind...
5. Auch im Bug, es lösst sich nichts von selber... Deutsche Wertarbeit ;-)
6. Erstmal den Müll aus den Fächern entsorgen... Wahre Schatzgrube das Teil!
7. Mit drehen ist da nichts, hier hilft nur noch der Hammer... oder???

1. Hilfe, was haben wir uns da nur angetan
2. Wie immer, es bewegt sich nicht und die Schrauben sind eingespachtelt... toll...
3. Immer noch die Müllendsorgung, passt viel rein unter die Sitzbank
4. Chef guckt nicht... hihi, jetzt geb ichs der Halterung. Kein größerer Hammer da???
5. Erstaunlich wie viel Müll in so einem Wohnwagen ist.
6. Was noch zu gebrauchen ist, kann ja mit dem VW-Bus abgefahren werden ;-)
7. Was nicht rein passt wird erstmal am Wegesrand gestapelt... Es regnet ja nicht! 

1. / 2. Die Realto-Tapete im Detail
3. IIIIh ne Schlange, ob die giftig ist?
4. Was hatten die sich damals nur bei den Befestigungen gedacht...
5. Aha, der Herd könnte es ja noch tun, sieht gut aus!
6. / 7. Aber raus muss der Kocher samt Spühle, geht nicht anders!

1. Nun ist die Küche auch gleich wech... hihi
2. Was da wohl unter dem Boden ist?
3. Ahja... ein Loch...
4. Hier war mal ein Kühlschrank... Schauder...
5. Die Inneneinrichtung
6. Suleica mit demontierten Beschlägen und Abgeklebt für die Reise nach Hamburg
7. Sogar die Oberlichter
 

1. / 2. Impressionen vor der Tour
3. Irgendwie hatte ich mir das alles gaaaaanz anders vorgestellt